ÜBER MICH

Die Entscheidung, Berufsfotograf zu werden, war bei mir schon 1989 gefallen. Alle Weichen waren gestellt, die Stelle als Assistent bei einem sehr erfolgreichen Hamburger Fotografen war sicher – und dann kam das Radio als Haupt-Broterwerb dazwischen… Fotografieren lief eine ganze Weile nebenbei. Bis dann irgendwann der Aufwand im eigenen Zuhause, sowie der eigene Anspruch zu groß und das Arbeitszimmer als Studio zu klein wurden. Diverse Lehrgänge und Workshops später folgte plötzlich ein Schritt dem anderen, der Schritt in die Selbstständigkeit, in die gewerbliche Fotografie, das erste eigene, extern angemietete Studio und dann schließlich der Bau des zweiten Studios, diesmal komplett nach unseren eigenen Vorstellungen, direkt an unserer Wunschlocation am Harburger Binnenhafen.

Ich habe mich auf das Fotografieren von Menschen spezialisiert. Menschen in allen möglichen Lebenslagen. Menschen, die sich für das Foto stylen und schön machen, Menschen die zum Teil sehr berühmt sind, oder einfach noch berühmter werden möchten. Oder einfach Menschen, die den glücklichsten Tag ihres Lebens, ihre Hochzeit, mit den anderen wichtigsten Menschen ihres Lebens feiern.

5D3_8395_e_e_e_e-3
Stephanie Hensel (Hair-and-Makeup) und Stephan Hensel (Fotograf)